Erlebnisbauernhof

Erlebnisbauernhof

"Bäuerin Petra bei der Arbeit über die Schulter blicken" - bei uns können Sie einen aktiven Bauernhof mit Landwirtschaft und Tierhaltung live erleben. Traktor fahren, Pferde putzen, Strauße, Kühe oder Hühner füttern? Vielleicht haben die Hühner ja auch Eier in ihr Nest gelegt?

Die Kinder können viele verschiedene Tiere kennen lernen, wie z. B. unsere Charolaisrinder, Kamerunschafe, Hühner, Pferde und auch die Strauße. Die Strauße sind eine wahre Attraktion! Auf einer Fläche von 25 ha Ackerland und 25 ha Grünland bauen wir Getreide und Futter für unsere Tiere an, das alles wird selbst gesät, geerntet und eingelagert.

Auf unserem „Berghof Oberweiler“ geht es darum, unseren Gästen das Erlebnis eines tatsächlich bewirtschafteten Bauernhofes mit Tierhaltung und Landwirtschaft zu vermitteln. Wir bewirtschaften einen Hof im Herzen von Bayern, der auf nachhaltige Landwirtschaft setzt. Mit allen Sinnen erleben - unter diesem Motto können die Kinder bei uns das Leben mit den Tieren auf dem Bauernhof kennen lernen.
Und vielleicht … Freundschaften schließen!

Bäuerin Petra
DSC00651
Kühe füttern
Straussenei
Kühe
Strauß
Kamerun Schaf
Straussenei

 

Ökologischer Landbau

f logo  Instagram logo

Familie Lehner & Wolf
Oberweiler 5
91802 Meinheim

Tel:   +49 (0) 9146  940 560
Fax:   +49 (0) 9146 940 561
Email:   info@berghof-oberweiler.de

EU Organic  Kontrollstelle: DE-ÖKO-006

 

Ansprechpartner

Petra Lehner


Mobil: 0174-1943288
Tel:      09146-940560
Fax:     09146-940561

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.